Heimatverein

Adresse

 

....


Arbeitseinsatz des Vorstandes und weiterer Helfer am Jugendzeltplatz

Ende Juni beginnt wieder die Saison auf dem Jugendzeltplatz Laberg. Nachdem inzwischen die Wasseruhr eingebaut und die Wasserzufuhr freigeschaltet wurde, fand nun am Samstag ein weiterer großer Arbeitseinsatz des Vorstandes statt, damit die kommenmden Jugendgruppen einen einwandfreien Zeltplatz vorfinden.

 

Zunächst verarbeitete man fast zwei Kubikmeter Schotter, verdichtete die ehemalige Klärgrube und verschloss sie verkerssicher. Anschließend wurde der Rain von Gestrüpp und Geäst sowie herabhängenden Ästen befreit. Auf dem Dach des Sanitärgebäudes wurde fachgerecht das Moos entsorgt und die Abflüsse gangbar gemacht. Mit zwei Freischneidegeräten mähte man weitere nutzbare Flächen. Zusätzliche Kleinarbeiten schlossen sich an. Das Dach des Unterstellplatzes am Bachlauf wird demnächst noch saniert, ebenso die Außenentnahmestelle für das Wasser.

 

Nächste Woche wird dann das Sanitärgebäude einer Grundreinigung unterzogen und die Zeltplatzsaison kann beginnen.

 

Allen Helfern sei an dieser Stelle herzlich für ihren Einsatz gedankt.

 


Neues Feuerwehrfahrzeug

 

Auf Einladung der FFW Waldweiler nahmen bei der Einsegnung und Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeuges fast der komplette Vorstand und zahlreiche Mitglieder teil. Vielen Dank an alle, dass ihr mit eurem Kommen die Feuerwehr bei ihrem gelungenen Fest unterstützt habt.

 

 


Bienenhotel

Der Heimatverein beabsichtigt demnächst einen Bienenlehrpfad anzulegen oder erst einmal nur ein Bienenhotel zu errichten. Darüber wird ausführlich in der nächsten Vorstandssitzung gesprochen. Das Thema ist ja in der Presse sehr aktuell und geht uns alle an. Vielleicht ist es auch möglich eine Blumenwiese anzulegen.

 

 


Homepage

 

Homepage

Leider verzögert sich der Start der Homepage aus organisatorischen Gründen noch um einige Zeit. Wir bitten um Verständnis.

 

Jubiläen

 

 

Letzte Woche machte der Heimatverein seine Aufwartung bei einem 90. Geburtstag und überreichte ein Geschenk. Im September stehen nun noch zwei Eiserne Hochzeiten an.